Neue Korvetten 2. Los , allgem. Infos zum Typ, Waffen usw.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:schunkeln: :look: :steuer: :schimpf: :herzen: :reinschoff: :smut: :welcome: :gruss: :jo: :onboard: :pirat: :winki: :officer: :battle: :destroy: :sailor: :hart: :skipper: :uboot: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neue Korvetten 2. Los , allgem. Infos zum Typ, Waffen usw.

Re: Neue Korvetten 2. Los , allgem. Infos zum Typ, Waffen usw.

von Flottenheizer » Mi Aug 14, 2019 2:53 pm

Marine : Hensoldt liefert Schiffsradar für Korvetten


Der Sensor-Hersteller Hensoldt hat ein halbes Jahr nach Auftragserteilung die Werksabnahme des zweiten Radar-Systems für die neuen Korvetten der Marine durch die Beschaffungsbehörde BAAINBw erfolgreich abgeschlossen.

Das Unternehmen rüstet das zweite Los der Korvetten vom Typ K130 mit seinem Schiffsradar TRS-4D Rotator und seinem Freund-Feind-Erkennungssystem (IFF) MSSR 2000 ID aus.


Wie Hensoldt in einer Mitteilung weiter schreibt, wurde die Radar-Produktion jüngst auf Serienfertigung umgestellt, was die Lieferzeiten deutlich verkürze.


Hensoldt hat nach eigenen Angaben sieben Radare für fünf Schiffe und zwei Landanlagen unter Vertrag, die bis 2022 geliefert werden sollen.


Das Unternehmen hatte bereits das erste Los K130 mit seinem TRS-3D-Radar ausgerüstet.

Für das jetzt beauftragte 2. Los werde das moderne TRS-4D in einer Version mit einer mechanisch drehenden Antenne (TRS-4D Rotator) geliefert.

TRS-4D sei Teil einer Produktfamilie, die auch das bodengebundene Luftverteidigungsradar TRML-4D umfasst.

Es profitiere somit von kürzeren Produktionszyklen, kontinuierlichen Produktverbesserungen sowie Vorteilen in der Ersatzteilbevorratung und Ausbildung.

Das TRS-4D Rotator ist laut Hersteller für die Flugabwehr und Seezielbekämpfung ausgelegt.


lah/12/2.8.2019

Quelle :

Re: Neue Korvetten 2. Los , allgem. Infos zum Typ, Waffen usw.

von Admin » So Apr 21, 2019 7:52 am

Hättest du mir doch einfach sagen können, welche Beiträge verschoben werden sollen. ;)
- Ich hab die Beiträge hier im Thread gelöscht. ;) -

Re: Neue Korvetten 2. Los , allgem. Infos zum Typ, Waffen usw.

von Flottenheizer » So Apr 21, 2019 7:40 am

Ja, gut so, habe das auch schon genutzt und habe einige Beiträge in die neuen Threads verschoben bzw. neu eingestellt, die alten Beiträge/ Texte habe ich gelöscht und einen kurzen Kommentar hinterlassen. :gruss:

Re: Neue Korvetten 2. Los

von Admin » Sa Apr 20, 2019 9:25 pm

Ich habe jetzt Unterkategorien erstellt, wo man zukünftig zu jedem einzelnen Boot die Posts erstellen kann. ;) Ich hoffe, das war auch so gewollt? xD

Re: Neue Korvetten 2. Los

von Flottenheizer » Sa Apr 20, 2019 6:54 am

Eilt ja nicht, so schnell werden die Schiffe auch nicht gebaut.
Kannst ja mal mit der Köln & Emden schon mal anfangen. :gruss:

Re: Neue Korvetten 2. Los

von Admin » Fr Apr 19, 2019 5:24 pm

Flottenheizer hat geschrieben:
So Jan 13, 2019 3:52 pm
Moin Admin, eine Bitte an Dich, kannst Du unter dem Thema Korvetten 2. Los noch mal unterteilen in die einzelnen neuen Korvetten ?
Mit der Köln wird ja schon im Februar begonnen, die Emden folgt kurz darauf auch, also wird es dazu bestimmt auch Berichte geben. Danke :gruss:
Oh sorry, das muss ich komplett übersehen haben. Ich werd mich morgen ransetzen und diese unterteilen ;)

Re: Neue Korvetten 2. Los

von Flottenheizer » Do Feb 07, 2019 2:08 pm


Von der Leyen gibt Startschuss für Korvetten-Bau


mehr da zu siehe hier :


Der Anschnitt für die neue Korvette Köln ist nun erfolgt.


Korvette Köln, da muss man sich erst einmal daran gewöhnen. :schunkeln:

Re: Neue Korvetten 2. Los

von Sanitäter74 » Do Jan 03, 2019 5:41 pm

Danke für das umschubsen . :schunkeln:

Nein Richtiger Kurs liegt nun an :steuer: .

Hatte schon gesucht aber nix passendes für dem Beitrag gefunden. :look:

Re: Neue Korvetten 2. Los

von Admin » Do Jan 03, 2019 12:55 pm

Erledigt ;)

Re: Schiffsneubauten für die Deutsche Marine

von Flottenheizer » Do Jan 03, 2019 12:47 pm

Moin Roland, unter :
Alles rund um die Deutsche Marine / Einheiten / Korvetten gibt es einen neuen Thread mit Namen > Neue Korvetten 2. Los.

Kannst Du deinen Beitrag löschen und dort neu rein stellen ?

Oder der Admin schubst den Beitrag von Dir um ?

Nach oben