Neuigkeiten von der Fregatte Lübeck

Flottenheizer
Stabsbootsmann
Neuigkeiten von der Fregatte Lübeck

Beitrag von Flottenheizer » Di Dez 18, 2018 9:23 pm

Fregatte „Lübeck“ zum Weihnachtsfest aus Einsatz zurück

Am Freitag, den 21. Dezember 2018 um 10 Uhr, wird die Fregatte „Lübeck“ nach mehr als 27.000 gefahrenen Seemeilen und 1.827 Stunden Seeraumüberwachung in ihren Heimathafen Wilhelmshaven zurückkehren. Pünktlich zum Weihnachtsfest werden die Marinesoldaten von ihren Angehörigen auf der Pier begrüßt.

Die „Lübeck“ war seit August im NATO Verband Standing NATO Maritime Group 2 (SNMG 2) im Mittelmeer unterwegs und wurde nun vom Einsatzgruppenversorger „Bonn“ abgelöst. Die Zusammenarbeit, der Austausch und die Integration des internationalen Stabes an Bord war eine Bereicherung und Erfahrung in der multinationalen Kooperation für die gesamte Besatzung.

„Mit dem Abschluss unserer Entsendung ins Mittelmeer endet ein forderndes und vielseitiges Jahr für die Besatzung der Fregatte ‚Lübeck‘. Ich freue mich, meine Besatzungsmitglieder wohlbehalten wieder in die Hände ihrer Familien zu übergeben. Nach dem wohlverdienten Urlaub sehen wir im neuen Jahr weiteren Herausforderungen entgegen“, so der Kommandant, Fregattenkapitän Christoph Sallermann.

Text u. Foto: PIZ Marine

Quelle :
Flottenheizer
Stabsbootsmann
Re: Neuigkeiten von der Fregatte Lübeck

Beitrag von Flottenheizer » Di Dez 18, 2018 9:30 pm

Moin Leute, ich habe mal hier einen Link, da gibt es viele Informationen zur F214 Lübeck aber auch von der alten ex F224 Lübeck.

Die Daten wurden von meinem Freund Andreas zusammen getragen und kann auf seiner HP nach gelesen werden.

hier der Link da zu :
Flottenheizer
Stabsbootsmann

Beitrag von Flottenheizer » Fr Dez 21, 2018 9:26 am

Die Fregatte Lübeck hat gerade in WHV fest gemacht.

mehr da zu hier :
Flottenheizer
Stabsbootsmann

Beitrag von Flottenheizer » Di Feb 26, 2019 4:54 pm

Nun liegt die Fregatte Lübeck in Bremerhaven in der Werft, wird also lange Zeit der Marine fehlen.

Somit hat z.Z. das 4. Fregattengeschwader nur noch eine Fregatte, die in Dienst ist bzw. Einsatzfähig ist, es ist die Fregatte Augsburg. :pirat:
Flottenheizer
Stabsbootsmann

Beitrag von Flottenheizer » Di Mai 21, 2019 7:01 am

20.Mai 2019 ; „LÜBECK“ hat die Werft wieder verlassen

Pünktlich um 10:00 Uhr gestern Morgen hat die Fregatte „LÜBECK“ die Werft in Bremerhaven verlassen und ist gegen 11:00 Uhr durch die große Kaiserschleuse geschleust worden.

Nach dem Verlassen der Weser erreichte sie die Nordsee.
Um 13:30 Uhr wendete sie auf Höhe Wangerooge und nahm Kurs Wilhelmshaven wo sie gegen 16:30 Uhr die Schleuse passierte.
Kurz nach 17:00 Uhr machte die Fregatte im Marinearsenal fest.

Quelle : :gruss:
Flottenheizer
Stabsbootsmann

Beitrag von Flottenheizer » Do Jun 27, 2019 11:04 am

Brand am E-Diesel X 1 auf der Fregatte Lübeck​​.

2 Verletzte, davon 1 jetzt zur Beobachtung im Krankenhaus, der andere wieder dienst-fähig. Brandbekämpfung erfolgreich. Brandursache wird z.Zt. ermittelt. Schadensaufnahme läuft.

diese Meldung kam vor 22 Stunden Twitter vom Leiter PIZ - Marine

Update Brand auf der Fregatte Lübeck : Beide Verletzte wieder dienstfähig an Bord. KrkHs-Beobachtung nicht mehr erforderlich.

Ursache: Sehr wahrscheinlich defekte Einspritzpumpe, austretender Krafstoff hat sich entzündet.

Befundung EDiMot weiter morgen.

Meldung über Twitter von PIZ - Marine
Flottenheizer
Stabsbootsmann

Beitrag von Flottenheizer » Fr Sep 06, 2019 1:25 pm

Moin Leute, ich habe hier mal Neuigkeiten über die Fregatte Lübeck, zu lesen ist das auf der HP von meinem Freund Andreas Jacobsen, der auch Modellbauer ist und eigene Kartonmodelle entwickelt & vertreibt.

Unter Fachleuten ist er als " Jabietz " bekannt.

Hier geht es zu : " Aktuelles von der Fregatte Lübeck "
Flottenheizer
Stabsbootsmann

Beitrag von Flottenheizer » Di Sep 10, 2019 3:21 pm

„LÜBECK“ im Manöver ‚Northern Coasts 2019‘
Posted on 7. September 2019

Am gestrigen Mittag hat die Fregatte „Lübeck“ den Hafen von Kopenhagen gegen 12:30 Uhr verlassen und Kurs auf die Fakse-Bucht nördlich von Møn (dort sind die berühmten Kreidefelsen) genommen.

Um 21:00 Uhr ging es durch die Kadetrinne und den Fehmarnbelt in die Hohwachter Bucht vor der Schleswig-Holsteinischen Küste, wo sie mit anderen Marineeinheiten gegen 06:00 Uhr heute Morgen ankam.

Bild

Weil sich dort ein Schießgebiet befindet und auch die beiden Sicherungsboote „Baumholder“ und „Munster“ die Flanken sichern, gehe ich davon, dass es dort einigermaßen ‚zur Sache‘ gehen wird.

Bild

Quelle :
Antworten