Kieler Woche

Hier kannst du deine Fragen stellen über die Deutsche Marine. Solltest du eher Fragen über das Forum haben, dann stelle diese im Memberbereich unter Fragen/Probleme.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Hauptbootsmann
Beiträge: 632
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche

Beitrag von Flottenheizer » So Jun 16, 2019 8:35 am

Olaf, ein 3x BZ für deine Aktion. :gruss:

Mir ist das gar nicht aufgefallen, liegt wohl auch daran, das ich nicht selber zur KW fahre.
Aber aus Fehler sollte man lernen, also werde ich meine Beiträge doppelt prüfen ehe ich sie " Poste ".

Benutzeravatar
Flottenheizer
Hauptbootsmann
Beiträge: 632
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche

Beitrag von Flottenheizer » Mo Jun 17, 2019 7:59 am

Marine in Kiel ; Spanier bekommen Salut, Briten nicht

Am kommenden Mittwoch um 10 Uhr wird es etwas lauter als sonst in der Wik: Wenn das spanische Segelschulschiff „Juan Sebastian Elcano“ in Kiel einläuft, wird es mit 21 Salutschüssen empfangen.
Das hatte sich auch die britische Royal Navy gewünscht - doch sie bekam einen Korb.

mehr zum Thema hier : :gruss:

Benutzeravatar
BulleMölders
Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Fr Apr 06, 2018 5:31 am
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche

Beitrag von BulleMölders » Di Jun 18, 2019 10:48 am

Leider bisher noch kein Antwort auf meine Kontaktaufnahme.

Da habe ich wohl was angerichtet. :schunkeln:
Der Link führt jetzt zu der Startseite von marine.de und wenn man da nach Kieler Woche sucht, dann gibt es ein paar alte Tteffer und zwei, die ins leere führen.

Ich sollte wohl schnellstens ein Schiff nach Südamerika nehmen :onboard:
sonst werde ich noch wegen Wehrzersetzung verhaftet.

Benutzeravatar
Flottenheizer
Hauptbootsmann
Beiträge: 632
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche

Beitrag von Flottenheizer » Mi Jun 19, 2019 9:53 am

Die Marine hat wohl jetzt nachgebessert !

hier die neue Auflistung :schunkeln:

Benutzeravatar
Flottenheizer
Hauptbootsmann
Beiträge: 632
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche

Beitrag von Flottenheizer » So Jun 23, 2019 7:46 am

Open Ship bei der Marine Graue Kolosse öffnen die Decks

Vom Flottenflaggschiff bis zum Heimwehrkutter ist wieder alles vertreten. Im Marinestützpunkt haben 35 Schiffe und Boote festgemacht. Am Wochenende öffnet die Marine jeweils ab 13.30 Uhr die Tore.

mehr zum Thema hier :


Marinestützpunkt 8000 Besucher am ersten Open-Ship-Tag

8000 Menschen haben am ersten Open-Ship-Tag den Kieler Marinestützpunkt besucht. 35 Schiffe aus zwölf Nationen haben dort festgemacht.

Quelle :

Antworten