Das Seebataillon

Benutzeravatar
Robbytobby
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 207
Registriert: Mi Nov 14, 2018 9:18 pm
Wohnort: Stelle-Ashausen
Kontaktdaten:

Das Seebataillon

Beitrag von Robbytobby » So Dez 16, 2018 12:54 pm

Vom Land zum Meer - vom Meer zum Land
Benutzeravatar
Robbytobby
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 207
Registriert: Mi Nov 14, 2018 9:18 pm
Wohnort: Stelle-Ashausen
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Robbytobby » So Dez 16, 2018 12:56 pm

... ich habe mal diesen Film aus "YouTube" eingestellt, um zu zeigen, dass die 76er heute zur Marine echt dazu gehören ...
Vom Land zum Meer - vom Meer zum Land
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1036
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Flottenheizer » Do Mär 21, 2019 3:35 pm

Hartes Training für das Seebataillon

mehr zum Thema siehe hier :
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1036
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Flottenheizer » Fr Mär 29, 2019 2:48 pm

Eckernförder Seebataillon wächst weiter! Erste Ausbildungskompanie wird aufgestellt

[url=s://www.presseportal.de/pm/67428/4229607?ut ... VJMXsRUENo]Quelle Und Bericht siehe hier : [/url]
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1036
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Flottenheizer » Di Sep 10, 2019 2:55 pm

Deutsche Marine in der Karibik: Statt ins Manöver ins Hurrikangebiet

06.09.2019 T.Wiegold Einsatz in aller Welt

Soldaten der Deutschen Marine, die gemeinsam mit der niederländischen Marine an einer Übung in der Karibik teilnehmen wollten, werden statt dessen zur Nothilfe nach den Verwüstungen des Hurrikans Dorian auf den Bahamas eingesetzt. Mit dem niederländischen Mehrzweckschiff Johan de Witt sollen sie Mitte kommender Woche im Katastrophengebiet ankommen.

mehr zum Thema hier :
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1036
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Flottenheizer » Sa Sep 28, 2019 2:07 pm

Übung in Norwegen
Deutscher Elite-Soldat bei Schießunfall verletzt


Ein Soldat der Marine-Spezialkräfte der Bundeswehr wurde bei einer Übung in Norwegen verwundet. Der Kommandosoldat wurde sofort in eine Klinik eingeliefert.

Ein deutscher Kommandosoldat ist auf einer Übung in Norwegen bei einem Schießunfall verletzt worden. Nach dem Unglück in der Nacht zum Dienstag sei der Mann in das Universitätsklinikum Tromsø gebracht worden, teilte die Marine weiter mit. Der Soldat des Kommandos Spezialkräfte Marine sei außer Lebensgefahr und in einem stabilen Zustand.

Die Polizei und die norwegischen Streitkräfte ermitteln. Außerdem seien Feldjäger unterwegs, um den Fall zu untersuchen.

Verwendete Quellen: Nachrichtenagentur dpa
Benutzeravatar
Strandpirat
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 247
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:48 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Strandpirat » Do Nov 21, 2019 9:09 pm

Dieses Foto darf ich mit der Erlaubnis meines Kieler Stubenkamerads Bernd aus der Grundi im Forum einstellen.
Dateianhänge
MSichKp Plön.jpg
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1036
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Flottenheizer » Sa Nov 23, 2019 8:35 am

Ein schönes Wappen, selber erstellt ?
Benutzeravatar
Strandpirat
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 247
Registriert: Di Nov 19, 2019 11:48 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Strandpirat » Sa Nov 23, 2019 11:40 am

Habe Deine Frage weitergeleitet und werde die Antwort nach Zugang hier posten.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Leutnant zur See
Beiträge: 1036
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Seebataillon

Beitrag von Flottenheizer » Sa Nov 23, 2019 3:47 pm

Ich habe das gefragt, weil man ja sonst eine Umrandung vom Wappen sieht, sei es aus Messing oder Holz, auf eine Kachel habe ich ähnliches auch schon gesehen. :gruss:
Antworten