E-Mail von gestern

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Thema Deutsche Marine zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 296
Registriert: Do Apr 05, 2018 5:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

E-Mail von gestern

Beitrag von Admin » Mo Sep 02, 2019 2:47 pm

Hallo zusammen,

ich werde in Bälde die inaktiven Nutzer im Forum löschen, die sich zwar
registriert haben, die aber nicht einmal im Forum online waren oder die bis
jetzt sich nur einmal angemeldet hatten und sich nie wieder haben blicken
lassen. Die Namen/ E-Mail Adressen werden nicht blockiert, man kann sich
also wieder registrieren, wenn man auch interessiert ist, aktiv am Forum
teilzunehmen.

Eine weitere Sache, die ich euch nicht vorenhalten will ist, dass ich
diesem Forum nur noch begrenzt Zeit geben werde. Wie lange usw. werde ich
euch über eine weitere Mail wissen lassen. Jedenfalls bin ich nicht gewillt
für etwas zu bezahlen, was letztlich scheinbar keiner nutzen möchte.
Versteht mich nicht falsch, ich habe mich dazu ganz alleine bereit erklärt,
diese Plattform zu schaffen und das Geld zu investieren, damit dieses
werbefrei und für mich im vollem Unfang der Software nutzbar ist als Admin.
Aber es sind trotzdem Kosten, die sich momentan nicht lohnen.

Ein Forum lebt nur von aktiven Nutzern und die sind in Zeiten von Social
Media schwer zu bekommen. Mag sein, dass es dem Einen oder Anderen anödet,
immer von der selben Person zu lesen, aber wenn das Forum gänzlich inaktiv
bleibt, komm potenzielle neue Member nicht dazu, weil sie das Forum als zu
inaktiv sehen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich selber werde mich auch als normaler Nutzer drunter mischen und etwas
posten. Daher wundert euch nicht. Ist vielleicht ein wenig mies für neue
Member, aber ich will noch nicht ganz aufgeben.

--
Eine Anmerkung per Mail, warum es keinen Thread gibt, sondern nur eine E-Mail. Wenn es also diesbezüglich einen Diskussionsbedarf gibt, ist dieser Thread hierfür da.
Gruß
Admin


Bild
Benutzeravatar
PfirsiBaby
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 02, 2019 3:00 pm
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von PfirsiBaby » Mo Sep 02, 2019 3:03 pm

In der E-Mail erwähnte ich, dass ich mir einen "privaten" Account anlege. Denke mal, der Großteil kennt noch meinen alten Nickname. :)
Benutzeravatar
Küstenkumpel
Obermaat
Beiträge: 323
Registriert: Mi Nov 14, 2018 8:18 pm
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von Küstenkumpel » Mo Sep 02, 2019 3:22 pm

Liebe Kirstin,

alles was ich jetzt schreibe, hat mit Dir nichts zu tun. Also nicht angegriffen fühlen bitte. Aber ich finde es gut, dass jetzt die Möglichkeit zur Diskussion besteht.

Ich hab mich gerne in diesem Forum angemeldet und hab mich drüber gefreut. Ich mag die Marine und interessiere mich dafür. Aber nur von der Marine kann so ein Forum auch nicht leben. Und Thomas gibt sein Bestes um das Ding leben zu lassen. Respekt!

Aber irgendwie bleibt der Spass auf der Strecke. Man muss doch auch in einem Marineforum nicht nur und ausschließlich über Marine reden.

Ich überlege immer dreimal, bevor ich überhaupt etwas poste. Weil ich immer denke, es könnte nicht passen. Aber das ist alles nur mein Empfinden. Wie es anderen geht weiß ich nicht.

Eine Neuauflage der gesunkenen Marinewelt wird es nicht geben. Darauf habe ich irgenwie gehofft. Denn ich habe schon diverse Foren durch, aber das richtige war nicht dabei.

So ein hochwissenschaftliches Marineforum ist nicht mein Ding.
Aber ich gelobe Besserung, vielleicht lohnt sich das Forum dann doch noch.

Ja, was soll ich Dir noch sagen? DU tust wirklich Alles. Dass Du aber keine Lust und auch kein Geld mehr hast für eine sinnlose Sache, kann ich verstehen. Da kommt schon Frust auf.
G O R C H :D F O C K...... S E M P E R :D F I D E L I S !
Benutzeravatar
BulleMölders
Moderator
Beiträge: 113
Registriert: Fr Apr 06, 2018 5:31 am
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von BulleMölders » Di Sep 03, 2019 6:47 am

Ich kann Kirsten schon verstehen. Foren sind in vielen Bereichen out.
Das merke ich auch in unserem BG-Forum.
Da wo früher dort Diskutiert und/oder Informiert wurde, geht das Heute in vielen Fällen über WhatsApp oder andere soziale Netzwerke.
Viele haben mittlerweile Smartphones und da ist die Nutzung Sozialer Medien einfacher als Foren auf dem kleinen Bildschirm.
Ich merke das auch bei den Anmeldungen für unser PönEx. Gibt ein Anmeldeformular wo alle benötigten Daten abgefragt werden, die ich und das Museum zur Planung des ganzen brauchen. Doch die Rufe nach Anmeldemöglichkeiten über Soziale Medien werden immer lauter.

Ich kenne nur noch wenige Foren, wo Täglich Beiträge im zwei- oder dreistelligen Bereich erstellt werden. Das sind dann auch zumeist Hilfeforen.
Das ist wohl mal wieder der Wandel der Zeit.
Da Nützen auch die Warnungen vor den Sozialen Netzwerken nichts. Da wird dann immer über Datenschutz usw. geklagt aber mitmachen tun doch alle.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Stabsbootsmann
Beiträge: 769
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von Flottenheizer » Di Sep 03, 2019 7:50 am

Moin Leute,

alles richtig was hier geschrieben wird, wie soll man es besser machen bzw. anders, damit mehr Leben ins Forum kommt ?
Für die Unterstützung vom Admin wurden Moderatoren benannt, über eine Mitbeteiligung der Kosten kann man reden, also ich wäre gerne bereit einen Teil dazu zu geben.

Aber das löst unser eigentliches Problem nicht, die Beteiligung!

Ich weis auch keine Lösung, wir haben uns ja immer wieder selber Mut gemacht und gesagt, das Forum ist neu, das dauert erst alles was, oder nach der Kieler Woche usw. usw., aber wie Olaf schon schrieb, Foren sind wohl Out, leider.
Benutzeravatar
Oberbootsmann
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do Nov 15, 2018 4:09 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von Oberbootsmann » Do Sep 05, 2019 12:34 pm

Es wurde ja auch vor geraumer Zeit mal im Fratzenbuch versucht, die "alte Marinewelt" irgendwie am Leben zu erhalten. Ist ja leider auch gescheitert. Ist nun mal eben so, dass nur Gulasch aufgewärmt schmeckt. Ok, und Grünkohl mit Pinkel...
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!
Benutzeravatar
Küstenkumpel
Obermaat
Beiträge: 323
Registriert: Mi Nov 14, 2018 8:18 pm
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von Küstenkumpel » Do Sep 05, 2019 1:43 pm

Ja Thomas, das " am Leben erhalten" in FB wurde von mir gestartet. Meine Erfahrung damit....Wer auf FB nicht ist, ist auch hier im Forum nicht.
Die wirklich guten Freundschaften blieben erhalten. Sind nicht viele, aber wertvolle. Den Rest kannst vergessen.
G O R C H :D F O C K...... S E M P E R :D F I D E L I S !
Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 296
Registriert: Do Apr 05, 2018 5:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von Admin » So Sep 22, 2019 12:23 pm

Zur Info: Die inaktiven Member sind soweit gelöscht.
Gruß
Admin


Bild
Benutzeravatar
Küstenkumpel
Obermaat
Beiträge: 323
Registriert: Mi Nov 14, 2018 8:18 pm
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: E-Mail von gestern

Beitrag von Küstenkumpel » So Sep 22, 2019 2:11 pm

Danke für die Mühe :winki:
G O R C H :D F O C K...... S E M P E R :D F I D E L I S !
Antworten