Neuigkeiten von der Natoflotte SNMG 1

Hier kannst du über Marinen anderer Länder austauschen.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Stabsbootsmann
Beiträge: 820
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Neuigkeiten von der Natoflotte SNMG 1

Beitrag von Flottenheizer » Di Sep 10, 2019 4:17 pm

Nato-Verband nimmt Kurs auf Rostock


26. Februar 2019


Die USA werden in diesem Frühjahr in der Ostsee die Präsenz erhöhen. Bereits am Montag wird der Zerstörer „Gravely“ als Flaggschiff des Nato-Einsatzverbands 1 in der Ostsee erwartet. Die Schiffe machen auch in Rostock fest.

mehr zum Thema hier :


-----------------------------------------------------------------------------------------------------



NATO-Schiffe besuchen New York vor der ASW-Bohrung vor Kanada

Die Fregatte der portugiesischen Marine NRP D. Francisco de Almeida (F334) bereitet sich darauf vor, im Rahmen eines geplanten Hafenbesuchs die Pierseite in New York anzulegen.

Bild
Foto: US Navy

Schiffe der Standing Maritime Group One (SNMG1) der NATO schlossen am 3. September einen viertägigen Besuch in New York ab, nachdem sie zuvor ihre erste Serie von Trainingsveranstaltungen seit ihrer Ankunft in den USA abgeschlossen hatten.
Die Schiffe sind nun auf dem Weg nach Halifax, Kanada, wo sie Teil einer 22-schiffigen starken Anti-U-Boot-Kriegsführung namens Cutlass Fury 2019 sein werden.
SNMG1 umfasst das Flaggschiff USS Gridley (DDG 101), die Fregatte der Königlich Norwegischen Marine HNoMS Thor Heyerdahl (F-314), die Fregatte Leopold I (F930), die Fregatte NRP D. Francisco de Almeida (F334) und die Fregatte HNLMS Van Speijk (F 828).

"Gridley und ihre Crew hatten die Ehre, am Pier in New York festmachen zu dürfen, und sind dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, die Beziehungen zu den Bürgern in der Region zu entwickeln und zu stärken", sagte Commander Joel Uzarski, Kommandant der USS Gridley.

SNMG1 operiert vor der Ostküste der USA im Rahmen des neuen Maritime Express-Konzepts, das 2019 während des Einsatzes von SNMG1 im ersten Halbjahr umgesetzt wurde.
Das Konzept ist ein zweigleisiger Ansatz, bei dem die aktive Integration alliierter Nationen in SNMG-Operationen direkt oder durch entsprechende Unterstützu


Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Quelle :