Was kommt nach den Fregatten F124, F 127 soll sein

Hier kannst du deine Fragen stellen über die Deutsche Marine. Solltest du eher Fragen über das Forum haben, dann stelle diese im Memberbereich unter Fragen/Probleme.
Benutzeravatar
Flottenheizer
Oberstabsbootsmann
Beiträge: 948
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Was kommt nach den Fregatten F124, F 127 soll sein

Beitrag von Flottenheizer » Do Jan 02, 2020 2:57 pm

Moin Leute,

Marinezeitungen sind schon was tolles, da werden Planungen und Dimensionen in den Raum gestellt, einfach herrlich wie man sich die Zukunft so vorstellt.
Die F127 soll in den 30er Jahren der Marine zulaufen, dabei sind die F125 noch nicht alle in Dienst und vor allem voll Einsatzfähig, was wohl frühestens 2024 sein könnte.
Na und die MKS 180 ist ja noch nicht einmal im Baubeginn.

Hier gibt es eine PDF mit Gedankenspiele usw. zur F127 PDF F127 hier :
Benutzeravatar
Küstenkumpel
Bootsmann
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 14, 2018 8:18 pm
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Was kommt nach den Fregatten F124, F 127 soll sein

Beitrag von Küstenkumpel » Do Jan 02, 2020 3:23 pm

In den 30er Jahren? :schimpf:

Was für eine Fehlplanung...sag ich....als Laie.
G O R C H :D F O C K...... S E M P E R :D F I D E L I S !
Benutzeravatar
Flottenheizer
Oberstabsbootsmann
Beiträge: 948
Registriert: Mi Nov 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: Rheinland / NRW
Kontaktdaten:

Re: Was kommt nach den Fregatten F124, F 127 soll sein

Beitrag von Flottenheizer » Do Jan 02, 2020 3:52 pm

Fehlplanung würde ich nicht gerade sagen, aber unsere Fregatten sollten schon alle 10 Jahre neu geplant werden, damit sie auch in Dienst gehen wenn eine andere Fregatte / Typ außer Dienst gestellt werden.

Was alles passieren kann sehen wir ja schon viele Jahre, wird sich wohl auch nicht ändern.
Antworten